Unsere LeistungenRisk Management für Kfz-FlottenKfz-Flotten

Kfz-Flotten-Risk-Management

» Kfz-Flotten Risk-Management
» Kernstücke
» Software

Kfz-Flotten-Risk-Management

Unfälle, Schadenereignisse und Diebstahl im Bereich von Kraftfahrzeugflotten können in hohem Maße unternehmerische Ziele gefährden.

Vielfach wiegt man sich in dem (falschen) Glauben in Sicherheit, dass durch den Abschluss entsprechender Kraftfahrzeugversicherungen bei Schadenereignissen sämtliche Kosten durch die Versicherung getragen werden. Dem ist aber nicht so!

Im Gegenteil. Es entstehen, insbesondere auch schon bei kleinen Schadenereignissen, nicht unerhebliche Unfallkosten.

Vor allem die indirekten Kosten wie beispielweise der Arbeitszeitverlust bei Unfallabwicklung, die Wertminderung am Fahrzeug, evtl. eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kosten für Krankheitsvertretung etc. sind hier hinzuzurechnen. Neben diesen rechnerisch zu erfassenden Kosten treten aber auch nicht zu quantifizierenden Kosten auf. So leidet das betriebliche Ansehen bei Unfallhäufigkeit. Unfälle verursachen Ärger mit dem Kunden, weil Termine nicht eingehalten werden (Lieferung "just in time") oder Kundeneigentum beschädigt wird.

Gesicherte Daten als Basis für die individuelle Maßnahmenentwicklung.

Auf Grundlage bereitgestellter Unterlagen, Betriebsbesichtigungen und Mitarbeiterbefragungen führen wir beim Kunden eine Schwachstellenanalyse durch.

 

Wünschen Sie mehr Informationen?

Unser Risk-Management

Professionelles Risikomanagement für ihr Unternehmen
Gothaer
Risk-Management GmbH
Berlin-Kölnische Allee 2-4
50969 Köln
Telefon:
0221 308-23702
Telefax:
0221 308-23700
E-Mail
grm@gothaer.de